Monday, March 5, 2012

Česká republika ♥

Uuuuund ich habe heute die Mail bekommen, mit dem Bescheid, dass ich nach Tschechien gehen werde ab Sommer! Ich bin sooooo unglaublich glücklich, dass es wirklich Tschechien geworden ist, denn in letzter Zeit habe ich immer mehr nur positive Berichte über Tschechien und die Tschechen gelesen und eigentlich ist mein Wunsch 100% in Erfüllung gegangen. 


Ab Sommer 1 Jahr Tschechien mit AFS!

Ich habe gerade schon angefangen, nach Tschechischlernbüchern auf Amazon zu suchen, da ich gehört habe, dass man bei tschechisch, bzw. den slawischen Sprachen, vorher lieber ein bisschen Vokabeln und vorallem Grammatik lernen sollte, damit es einem leichter fällt und man die Sprache schneller fliessend lernt. Ausserdem hilft es beim Einleben, denn es kann durchaus passieren, dass in meinem Umfeld dann kein oder kaum Englisch gesprochen wird und die Hauptkommunikationssprache dann eben Tschechisch sein muss. Aber egal, ich freue mich, dieses unglaublich interessante und gastfreundliche Land kennen, leben und lieben zu lernen! 


Eure üüüüberglückliche Feli!

3 comments:

  1. TOLL ♥ Das freut mich echt riesig für dich, dass es endlich geklappt hat!

    ReplyDelete
  2. Oh super, ich freu mich ganz doll für dich! ♥

    ReplyDelete
  3. Glückwunsch! Tschechien ist bestimmt voll toll! :)

    ReplyDelete